Von der amtierenden Schiffernixe

Liebe Leser,

mein Name ist Hanna Schwenke. Seit einigen Monaten schon bin ich im Amt der Schiffernixe.
Eine aufregende Zeit liegt hinter mir und ich möchte die Gelegenheit nutzen mich bei allen zu bedanken, die mich in dieser Zeit unterstützt haben. Ich bin tief bewegt von den freundlichen Gesprächen und der wohlwollenden Unterstützung.
Es ist schon oft wie im Märchen, wenn ich in die Rolle der Schiffernixe springe, dieses wunderbare Kleid trage und Persönlichkeiten unserer Gegend mir die Ehre erweisen. Ich durfte interessante Menschen kennen lernen und viel erleben, ob nun während des Schifferballs, dem Weihnachtsmarkt oder beim Karneval.
Es erfüllt mich mit Stolz das Amt der Schiffernixe inne zu haben und unsere Stadt vertreten zu dürfen. Ich freue mich auf weitere interessante Aufgaben.

Viele Dank!

Eure Hanna