Initiative „Für ein sauberes Roßlau“

Eine tolle Aktion fand am Freitag, 29.März 2019 am Einkaufszentrum “Waldesruh” statt. Dort sammelten die Initiatoren Sylvia Gernoth, Frank Fritzsche und Dirk Neumann&xnbsp;Unterschriften. Zu diesem Aktionstag haben sie aufgerufen und 200 Flyer im Wohngebiet verteilt. Hier wohnen viele ältere Bürger, aber auch junge Familien in einem attraktiven Wohnviertel. Nun steht dort eine Bauruine und das Wohnviertel hat keine Einkaufsmöglichkeit mehr.
Der nächste Discounter ist in Meinsdorf, aber auch der ist bald nicht erreichbar, durch die Sperrung der Brücke. Am Freitagnachmittag kamen in der Zeit von 15:00 -17:00 Uhr 350 Unterschriften zusammen.
Die Bürger waren sehr interessiert und viele Gespräche wurden geführt.
Sylvia Gernoth: “Ich war überwältigt über so viel Interesse”. Der Standort dient nicht nur zum Einkaufen, sondern auch zur Kommunikation. Zur Stadtratssitzung am Mittwoch, 10. April 2019 übergab die Sprecherin dem Stadtratsvorsitzenden über 400 Unterschriften.

Bilder und Text: Sylvia Gernoth / Dirk Neumann