Dreck-Ecken im Visier

Die Sauberkeit liegt der Intiative "FÜR ein sauberes Roßlau" die im Frühjahr 2019 vom SPD Ortsverein Roßlau gegründet wurde sehr am Herzen. Es ist uns auch wichtig die Bürgerinnen und Bürger mitzunehmen.

Viele können sich noch an die Unterschriftensammlung am ehemaligen Einkaufszentrum Waldesruh im Frühjahr erinnern. In der Stadtratssitzung im April übergaben wir fast 500 Unterschriften.
Leider bis heute keine Reaktion! Der Stadtverwaltung ist das Thema bekannt.

Ein Thema wo sich der Ortschaftsrat in der letzten Legistatur in fast jeder Sitzung beschäftige ist der Hundekot.

Viele Bürgerinnen und Bürger stoßen auf Unmut und unterstützten die Intiative mit 300 Unterschriften zur Aufstellung von Hundekotbehältern. Die Unterschriften übergaben wir in der Ortschaftsratssitzung im Mai an die Verwaltung weiter.

Unsere Intiative ist im Stadtgebiet von Roßlau oft unterwegs. Spielplätze werden von Unrat befreit, Kooperationen mit verschiedenen Einrichtungen sind ins Leben gerufen.

Wir werden weiter sichtbar bleiben und zu Aktionen aufrufen.
"Helfen sie mit und senden sie uns Fotos von Dreckecken aus Roßlau".

Email: ortschaftsrat-rosslau@gmx.de

Intiative "Für ein sauberes Roßlau"
Sylvia Gernoth Sprecherin und stell.Ortsbürgermeisterin
Dirk Neumann Sprecher