Erntedankfest

Am 13.10.2018 war in der Kleingartenanlage Blumenfreunde Erntedankfest.

Es ging um 14.30 Uhr mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen los, der Einladung waren viele Gäste gefolgt. Es waren viele Kleingärtner, aber auch einige Roßlauer und Dessauer gekommen.

Als Ehrengäste konnten wir die Roßlauer Schiffernixe 2018 und den Wassermann begrüßen.

Diese kümmerten sich gemeinsam mit ein paar Kleingärtnern um die Spiele nach dem Kaffee.

Es gab einige Geschicklichkeitsspiele für die Kinder und ein Tischtennisturnier für die Großen.

Am Nachmittag schlugen die Schiffernixe und der Wassermann noch ein paar Pfähle zur Beschriftung des Obstmustergartens ein. Unter anderen auch den von der Fraktionsvorsitzenden der SPD Katja Pähle ein. Die endgültige Beschriftung des Obstmustergartens wurde vom Roßlauer Ortschaftsrat gefördert. Aber auch der Pfahl für den Baum der Roßlauer Wassergeister wurde eingeschlagen.

Gegen 17.30 Uhr wurde gegrillt.

Nach den Grillen gab es für Alle noch zwei Quiz Fragen und dann wurde noch gemütlich gefeiert bis alle so gegen 21.00 Uhr nach Hause gingen.

(Otmar Walther, Vorsitzender)